Züri-WC am Brupbacherplatz

Beitragsbild

Liebes NextZürich
Der Brupbacherplatz hat sich seit seiner Verkehrsberuhigung vor 10 Jahren zu einem beliebten und inzwischen auch belebten Stadtplatz entwickelt. An den lauen Sommernächten treffen sich dort junge ausgehfreudige Menschen, um das Leben einfach zu geniessen. Leider fehlt dort dringend eine öffentliche Toilette, resp. ein Züri-WC. Zwar hat es am Lochergut ein Züri-WC, dieses kennen viele Leute nicht und oftmals haben sie auch kein Münz dabei, da dieses nächmlich kostenpflichtig ist. Schade. Daher leiden die umliegenden Nachbarn, da die Hinterhöfe oftmals als Pissoirs missbraucht werden. Abhilfe täte gut.

Dieser Beitrag hat 140 positive Stimmen und 0 negative Stimmen Stimmen.

Ein Kommentar

  1. Danke dir, Andrew, das ist wirklich eine gute Idee! Die Stadt Zürich hat testweise bereits mobile Kompotoi-Züri-WCs aufgestellt, die hoffentlich zeigen werden, dass der Bedarf auch für ein grösseres, festes WC (auch rollstuhlgängig) bestehen würde.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst hier einstellen ob und wie du bei neuen Kommentaren zu dieser Idee benachrichtigt werden willst.